Was das genau für eine News heute ist, das können wir gar nicht so genau sagen.

Fakt ist: in unserer Welt ist viel los, das Thema Chemikalien und Gesundheit ist groß und auch hier ist ständig etwas los: seien es neue Studienergebnisse zu den gesundheitlichen Auswirkungen, neue Regularien oder Verbote.

Fakt ist aber auch: der Frühling und damit das bunte Leben in der Natur sind auf dem Vormarsch, die Vögel singen frühmorgens ihr Lied und es fängt an, überall um uns herum zu blühen und lebendig zu werden.

Das sollten wir genießen. Ganz bewusst. Denn das Ziel von Nestbau ist es, dafür zu sensibilisieren, weniger schädliche und unnütze Produkte zu erwerben, für unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Umwelt. Das machen wir hiermit. Denn wissenschaftliche Studien zeigen: wenn wir mehr Zeit in der Natur verbringen, fühlen wir uns nicht nur wohler, sondern handeln auch nachhaltiger.

Der Grund ist so simpel wie wichtig: sind wir draußen, verbinden wir uns mit der Natur um uns herum. Sie lässt uns entspannen, unser Stressniveau sinkt, wir sehen ihre Schönheit und riechen ihren Duft. Damit laden wir sie in unser Leben ein und nehmen sie mit nach Hause.

In diesem Sinne verweisen wir an dieser Stelle auf einen Beitrag von 2022, der sehr schön aufzeigt, wie gut uns die Natur tut und einige Tipps gibt, wie wir sie intensiv und im Alltag erfahren können. Im Wald, oder auch daheim.

Warum die Natur der Seele guttut: 11 Tipps für mehr Verbundenheit mit der Natur